Vorhabenbezogener Bebauungsplan Mettlachweg-Merzigweg

image_pdfimage_print

Sehr geehrter Herr Dr. Waidmann, sehr geehrter Herr Eichhorn,

der Bebauungsplan befindet sich in der Phase der Aufstellung. Die Vorhabenträgerin hat dazu 3 Entwürfe eingebracht. Welcher Entwurf der weiteren Planung zu Grunde gelegt wird, ist noch nicht entschieden.

Am 30.06.2011 fand im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Quartier statt., Die Gemeinderatsfraktionen waren dazu eingeladen. Bis heute sind verschiedene Stellungnahmen und Anregungen aus der Bürgerschaft und von den Trägern öffentlicher Belange eingegangen, die nun beurteilt und gewichtet werden müssen.

Eine Ortsbesichtigung, wie in Ihrem Antrag vorgeschlagen, sehe ich daher nicht als notwendig an, da diese zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Erkenntnisse mit sich bringt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ivo Gönner