2 months ago

FDP-Fraktion im Ulmer Gemeinderat
Landtag meets Stadtrat! 🔥💪Wir laden herzlich ein zur Diskussion über Innenstadt 🌃 und Verkehr 🚗 ! Die FDP Fraktion Ulm begrüßt Vertreter aus dem Landtag und Ulmer Unternehmen der IHK. Nach der Diskussion folgt eine offene Fragerunde.Für den Landtag kommen Prof. Dr. Erik Schweickert MdL und Dr. Christian Jung MdL der FDP/DVP-Fraktion.🕦 Beginn um 18 Uhr📍 Haus der Wirtschaft, IHK Ulm, Olgastraße 95-101, Siegfried-Weishaupt-Saal im 7. OGProf. Dr. Erik Schweickert vertritt die Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen.Dr. Christian vertritt die Fraktion im Ausschuss für Verkehr, im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen, sowie im Petitionsausschuss.#wirtschaft #ihk #stadtentwicklung #handwerk #verkehr #öpnv #mobilität #gemeinderat #Demokratie #Bürgerbeteiligung #politik #ulm #ulmliebe #ulmcity #freiheit #zukunft #freiedemokraten #FDP #jungeliberale #julis #neuulm ... See MoreSee Less
View on Facebook
2024 ist trotz aller Herausforderungen ein ambitioniertes Jahr für die Stadt. Neben der Kommunalwahl und der Planung der Landesgartenschau, muss sich auch ein neuer Bürgermeister in die Stadtpolitik einfinden. Deshalb muss der Gemeinderat solidarisch, verantwortungsvoll und ambitioniert in diesem Jahr agieren.Die ganze Haushaltsrede findet ihr auf unserer Homepage. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Als FDP-Fraktion stellen wir diese Woche den Antrag auf Nutzung des Moco-Areals zur Flüchtlingsunterbringung 🏘❗Der ursprüngliche Investor des Moco-Areals ist vor Kurzem abgesprungen - gleichzeitig sieht sich die Stadt mit der Herausforderung, dass mehr Flüchtlingsunterbringungen gebraucht werden. Deshalb beantragen wir eine Überprüfung, ob das Gelände zur Bebauung mit Wohncontainern für Flüchtlinge genutzt werden kann. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Was macht eigentlich der Bildungsausschuss❓🏫 #wiegehtulmDer Fachbereichsausschuss Bildung und Soziales trägt die Verantwortung für eine Vielzahl wichtiger Bereiche im Bildungs- und Sozialwesen der Stadt Ulm. Dazu gehören Schule, Kindergarten, Kindertagesstätten, Migration und Flüchtlinge sowie während der Pandemie die Organisation von Corona-Tests für Schulen und ähnliche Einrichtungen. Ein weiterer bedeutender Aufgabenbereich des Ausschusses umfasst die Verwaltung des Haushalts der Stadt Ulm im Bildungs- und Sozialsektor - der größte Einzelhaushalt der Stadt.Als Mitglieder der FDP-Fraktion Ulm ist es uns ein besonderes Anliegen die Zusammenarbeit zwischen Schulen, Hochschulen und örtlichen Betrieben zu fördern. Zudem sollen die verschiedenen Bildungseinrichtungen aktiv beworben werden. ... See MoreSee Less