Neujahrsempfang mit Dr. Walter Döring

Walter DöringBei ihrem Neujahrsempfang am Dreikönigstag im Haus der Museumsgesellschaft Ulm begrüßte die FDP Fraktion im Ulmer Gemeinderat Dr. Walter Döring als Festredner. Döring war von 1996 bis 2004 Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg und ist geschäftsführender Gesellschafter der Akademie Deutscher Weltmarktführer.

In seinem kurzweiligen Vortrag „Baden-Württemberg – das Land der Weltmarktführer“ legte Döring dar, welche politischen, gesellschaftlichen und strukturellen Rahmenbedingungen dazu beigetragen haben, dass in Baden-Württemberg weltweit mit am meisten Unternehmen beheimatet sind, die in ihrem Bereich Weltmarktführer sind. Er warnte die grün-rote Landesregierung davor, durch gefährliche Experimente in der Bildungspolitik oder durch Steuererhöhungen diese führende Position zu gefährden.

Der Fraktionsvorsitzende Dr. Bruno Waidmann legte in seiner Begrüßungsrede neben aktueller Kommunalpolitik auch die Erfolge der Partei in der Bundesregierung dar und freute sich, dass der Saal mit über 100 Gästen gut gefüllt war. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Helena Zubanovich (Mezzosopran) und Igor Beketov am Flügel begleitet.

Weitere Informationen: