Neujahrsempfang der FDP-Fraktion

Die FDP-Fraktion im Ulmer Gemeinderat lädt Sie herzlich ein zu ihrem

Neujahrsempfang am 06.01.2023 um 17:00 Uhr

im

Haus der Museumsgesellschaft Ulm, Neue Straße 85, 89073 Ulm

Als Gastredner begrüßen wir:

Andreas Glück MdEP

zum Thema:

Von Europa bis Ulm – Technologieoffenheit für unseren Produktionsstandort

Musikalische Begleitung:

ERNIE’s Evergreen Ensemble (EEE)


U.A.w.g. bis 02.01.2023

 

Andreas Glück

Andreas Glück, geboren 1975, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte Humanmedizin in Tübingen und ist Facharzt für Chirurgie.

Von 2014 bis 2019 war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt Münsingen. Von 2011 bis 2019 war er Landtagsabgeord­neter in der FDP-Fraktion.

Seit Juli 2019 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments und gehört dem Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie an. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des COVI-Sonderausschusses.