Neujahrsempfang 2012 im Zeichen der Energiewende

image_pdfimage_print

empfang-2012Am 6. Januar veranstaltete die FDP-Fraktion im Ulmer Gemeinderat ihren jährlichen Neujahrsempfang. Mehr als 100 Gäste waren ins Haus der Museumgesellschaft Ulm gekommen.

Der Fraktionsvorsitzende Bruno Waidmann referierte über die kommunalpolitischen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Gastredner war Prof. em. Dr. rer. nat. Wolfgang Witschel (ehemaliger Leiter der Abteilung Theoretische Chemie der Universität Ulm und Mitbegründer des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung), der unter der Überschrift „Alternative Energien – ein teures Experiment?“ die Herausforderungen der Energiewende darlegte. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Yadviga Grom, Siegerin im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ 2011.

Weitere Informationen: